Was werden wir in Zukunft essen?

Das food4future-Experiment zum Mitforschen

Wir wissen nicht, wie die Zukunft aussieht…die Zukunft kennt schließlich keine*r sicher! Aber wir wollen daran arbeiten, dass wir gut auf alles Ungewisse vorbereitet sind. 

Wir glauben, dass das nur machbar ist, wenn wir mit möglichst vielen Menschen zusammenarbeiten und überlegen, was uns in Zukunft bewegen wird und woran wir weiter forschen sollen - damit es das Essen der Zukunft geben kann. Nicht alle diese Ideen werden in Zukunft ein Teil unseres Lebens werden, einige wiederum schon.

Auf den folgenden Seiten könnt Ihr mit uns experimentieren und helfen, unsere Zukunfts-Essen-Ideen zu entwickeln.

Kontakt

Ihr habt Fragen zum food4future-Citizen-Science-Projekt? Dann kontaktiert:

Interview

Die Wirtschaftswissenschaftlerin und Zukunftsforscherin im Interview über Partizipation in der Forschung und warum Öffentlichkeit und Wissenschaft voneinander lernen können: