Wie wir uns so ernähren können, dass Klima und Natur sich regenerieren

Riffreporter: Entwurf eines Szenarios für 2030

10.10.2021
Teilen auf
Stockphoto: Chuttersnap via Unsplash.com

"Nehmen wir an, es träte ein überraschender Fall ein: Die deutsche Politik macht bei den bevorstehenden UN-Gipfeln zu Klima- und Naturschutz nicht nur neue Versprechen, sondern setzt diese bis zum Jahr 2030 auch konsequent um.

Wie würde Deutschland dann aussehen, was wäre anderes, wie würde unser neuer Alltag aussehen?" (Textauszug: J. Blage, RiffReporter1)
 

food4future-Koordinatorin und Leiterin der Koordinierungsstelle »Agrarsysteme der Zukunft« Prof. Dr. Monika Schreiner (IGZ) sprach mit Judith Blage von RiffReporter darüber, wie eine nachhaltige Agrarwirtschaft und Ernährung der Zukunft aussehen könnte.
Das Ergebnis des Hintergrundgesprächs ist ein Szenario für 2030, in dem die Forschungsansätze von food4future und den »Agrarsysteme der Zukunft«-Schwesterkonsortien umgesetzt sind.

Lesen Sie den ganzen Artikel auf RiffReporter.de: 

1 https://www.riffreporter.de/de/umwelt/landwirtschaft-der-zukunft-klimaschutz-agrar-naturschutz, letzter Zugriff 30.11.2021